-
Gibt es an Bord auch etwas zu essen und zu trinken?
-
Darf ich meinen Hund mit an Bord nehmen?
-
Kann ich Karten bei Ihnen bestellen/kaufen?
Fahrkarten für unsere Touren bekommen Sie an unserem Verkaufsschalter vor der Schlei Princess.
Der Schalter hat in der Saison (ab April bis Oktober) täglich von 09:30 h bis 14:45 h geöffnet.Reservierungen sind telefonisch oder über unser Kontaktformular möglich.
Für die Große Schleifahrt nach Schleswig ist eine Reservierung auch für kleinere Gruppen empfohlen.
-
Ich sitze im Rollstuhl. Kann ich dennoch draußen sitzen?
-
Ich habe einen Behindertenausweis und/oder bin Rentner. Bekomme ich dadurch bei Ihnen eine Ermäßigung.
-
Wir haben einen Kinderwagen dabei. Können wir diesen mit an Bord nehmen?
-
Ich habe gesehen, dass Sie mehrfach nach Schleimünde fahren. Besteht die Möglichkeit mit dem ersten Schiff hinzufahren und mit einer späteren Tour zurückzufahren?
-
Kann ich am Hafen parken bzw. wo kann ich am besten parken?
Direkt am Hafen dürfen Sie nur parken, wenn sie einen Parkausweis "G" für Schwerbehinderte haben. Ansonsten müssen Sie mit einem Bußgeld rechnen.
Aber keine Sorge, es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten an der Hauptstraße bergaufwärts.
Und wenn Sie gut zu Fuß sind und genügend Zeit mitbringen, empfiehlt es sich auf der anderen Schleiseite in der Ellenberger Straße zu parken.
-
Kann ich mit dem Rad nach Schleswig fahren und dort zusteigen? Oder kann ich mein Rad mit auf die Tour nach Schleswig nehmen und dort aussteigen?
Das stellt kein Problem dar. Der Fahrradtransport kostet Sie noch einmal 3,00 € zzgl. zu den 21,00 € für die einfache Fahrt.
Fahrkarten für die Fahrt von Schleswig zurück sollten telefonisch reserviert werden, damit wir Sie bei einer Störung der Abläufe (z. B. Schleibrücke kaputt) informieren können.
Seien Sie bitte rechtzeitig vor Ort. (Ab 14:30 Uhr)
-
Kann ich eine Charterfahrt ab Schleswig bei Ihnen buchen?
-
Ich möchte eine Charterfahrt bei Ihnen machen und einen Cateringservice beauftragen. Ist dies möglich?
Das ist überhaupt kein Problem. Wenn Ihnen unser Angebot nicht zusagt oder Sie einen besonderen Cateringservice bevorzugen, können Sie dies gerne machen.
Allerdings würden wir Ihnen dann Tellergeld berechnen.Übrigens, sollten Sie auf unserer Speisekarte nichts passendes gefunden haben, vereinbaren Sie gerne einen Termin mit unserer Chefin.
Das Menü kann gerne auf Ihre Wünsche hin besprochen werden. Die Speisekarte ist nicht zwingend bindend für Veranstaltungen. -
Ich möchte gerne Fensterplätze reservieren. Wie geht das?